Über uns

Über uns


Uruguay, Steakhouse in Hamburg!?

Wir, das sind Alicia, Reza und Rimas, sind seit mittlerweile 30 Jahren bestens befreundet und haben schon so einige Reisen miteinander gemacht. Auf unserer Reise nach Argentinien, Brasilien und Uruguay im Jahr 2012 haben wir dann den Entschluss gefasst:

Wir wollen zusammen ein Restaurant in Hamburg eröffnen!

Rimas hatte schon Erfahrung mit mediterraner Küche gesammelt, Reza hatte seine Studienzeit mit Kellnern verdient. Alicia ist waschechte Uruguayerin und „La Jefa“!

Alle sind wir einfach nur Steak-Liebhaber!

Bei unserem Besuch im Mercado del Puerto in Montevideo, dem Tempel des Fleischgenusses, war uns beiden sofort klar, dass wir unbedingt ein uruguayisches Steakhouse eröffnen müssen. Schnell stellten wir fest, dass es so etwas noch gar nicht in Deutschland gab. Gut, dass Rimas schon in Uruguay gelebt hat. Das hat einen großen Einfluss auf die Speisen und den Stil im Carrasco.

So können wir die Authentizität und das Feeling vom Rio de la Plata garantieren und setzen uns von den Steakhäusern mit  US-amerikanischer Atmosphäre und Speisekarte ab.

Ein passender Ort für die Erfüllung unseres Traums war schnell gefunden. Direkt an der Elbchausse, in der kleinen Straße Klopstockplatz mit der Hausnummer 3, konnten wir eine Restaurantfläche mit langer Tradition erwerben. Hier war im 19. Jahrhundert sogar mal eine Bäckerei des dänischen Königshauses – ein altes Schild an der Fassade erinnert daran.

Ein echtes Manko ist es für uns, dass wir zwar bestes uruguayisches Rindfleisch importieren können, aber leider einige typische Spezialitäten, wie z.B. Innereien und Tira de Asado am Knochen (eine Art Spare-Ribs vom Rind) nicht in die EU einführen dürfen. Uruguayisches Fleisch steht für Premium-Qualität von Hereford-Rindern.

Auf weiteren Reisen nach Uruguay konnten wir einige Weingüter besuchen und ausgiebig Weine testen. Die nach unserem Geschmack besten Weine haben wir im Anschluss gleich bestellt und selber importiert. Es gibt wohl kein Restaurant in Europa, welches so eine große Auswahl an uruguayischen Weinen hat.

Wir freuen uns Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Alicia, Reza und Rimas

 

Gästemeinungen über uns:

Auf TripAdvisor:

“Fantastisch!”, “Entrecote Carrasco Best Ever!”, “Immer wieder begeistert”

Auf opentable:

„Das beste Steak seit langem“, „Einfach wunderbar“, „Wie am Rio de la Plata“