AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

A EINLEITUNG

  1. Für alle Verträge zwischen der Carrasco GbR (nachfolgende Carrasco) und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen; etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.
  2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gültig sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen wirksam. Ungültige Bestimmungen werden durch eine Regelung ersetzt, die inhaltlich mit der ungültigen Bestimmung soweit möglich übereinstimmt.
  3. Mündliche Nebenarbeiten bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit einer schriftlichen Bestätigung durch das Carrasco.

 

B BESTIMMUNGEN FÜR DIE DURCHFÜHRUNG VON VERANSTALTUNGEN UND DIE VERMITTLUNG VON LEISTUNGEN

  1. Der Kunde verpflichtet sich, den Anweisungen des Carrasco bzw. eines Vertreters, die die Veranstaltung, das Equipment, den Veranstaltungsort etc. betreffen, Folge zu leisten. Zu den Anweisungen des Carrasco gehören auch die am Veranstaltungsort angebrachten Hinweise. Der Kunde ist für das Tun und Lassen seiner Gäste verantwortlich.
  2. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Kunden durch das Carrasco und den Versand der Reservierungsbestätigung (auch per Email) zustande.
  3. Der Ablauf der Veranstaltung wird in Übereinkunft mit dem Carrasco durch den Kunden festgelegt. Kurzfristig vom Kunden gewünschte Änderungen am Tag der Veranstaltung werden soweit wie möglich umgesetzt, können aber seitens des Carrasco nicht zugesichert werden. Für Verzögerungen und daraus entstehende Unregelmäßigkeiten, die der Kunde zu vertreten hat, übernimmt das Carrasco keine Haftung. Diesbezügliche Mehrkosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
  4. Generell werden folgende Mindestbruttoumsätze für die exklusive Nutzung der einzelnen Räume des Carrasco festgelegt:

 

Salon Grande Freitags und Samstags € 1.800,—

Salon Grande Sonntags € 1.000,—

Salon Grande Montags bis Donnerstags € 800,—

5. Veranstaltungsräumlichkeiten und Equipment werden vom Carrasco zur Veranstaltung sauber, mit vollständigem Inventar und in gutem Zustand geliefert. Der Kunde und/oder die Gäste sind verpflichtet, eventuelle Rügen über die Nichterfüllung von Bestandteilen des Vertrages unverzüglich, das heißt noch während der Veranstaltung, das Carrasco und/oder dem zuständigen Personal vor Ort mitzuteilen, so dass das Carrasco und/oder das anwesende Personal die Möglichkeit haben, berechtigte Mängel zu beheben. Das Carrasco behält sich vor in dem vom Vertragspartner nicht gebuchten Räumen weitere Veranstaltungen abzuhalten.

6. Ab 23:00 Uhr gilt, dass Türen und Fenster geschlossen bleiben und man sich im Außenbereich der Nachtruhe anpassen muss.

7. Der Kunde haftet für die Schäden, die durch sein eigenes Verschulden oder das Verschulden seiner Gäste am Veranstaltungsequipment, an den Veranstaltungsräumlichkeiten oder dem Eigentum Dritter verursacht werden. Das Carrasco und das Personal sind haftpflichtversichert, auch gegenüber den Veranstaltungsteilnehmern. Der Kunde haftet für entstandene Schäden nur dann nicht, wenn die oben genannte Versicherung für den Schaden eintritt. Der Betrag des eigenen Risikos der Versicherung geht zu Lasten des Kunden.

8. Im Falle einer kompletten Stornierung des Vertrages durch den Kunden schuldet der Kunde dem Carrasco eine Vergütung in Höhe der folgenden Prozentsätze der vertraglich vereinbarten Vergütung: Kosten für Buffets oder Menüs mit pro Person Preisen

9.

– Bei Stornierung bis 90 Tage vor dem Veranstaltungstermin fallen keine Kosten an
– Bei Stornierung ab 90 bis 60 Tage vor dem Veranstaltungstermin 20 % der vereinbarten Vergütung
– Bei Stornierung ab 60 bis 30 Tage vor dem Veranstaltungstermin 50 % der vereinbarten Vergütung – Bei Stornierung ab 30 bis 8 Tage vor dem Veranstaltungstermin 75 % der vereinbarten Vergütung
– Bei Stornierung ab 8 Tage vor dem Veranstaltungstermin 100 % der vereinbarten Vergütung

Grundlage für die Berechnung der Stornierungskosten ist jeweils der Stand der vereinbarten Teilnehmerzahl in der Auftragsbestätigung.

Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl kann bis spätestens acht Tage vor Veranstaltungsbeginn bis maximal 20 % der vereinbarten Teilnehmerzahl kostenfrei vorgenommen werden. Dem Kunden ist ein Nachweis gestattet, dass dem Carrasco durch die Stornierung kein Schaden oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist. Dem Carrasco ist der Nachweis gestattet, dass durch die Stornierung ein höherer Schaden entstanden ist. Eine Stornierung des Vertrages muss immer schriftlich oder per E-Mail erklärt und deren Erhalt von dem Carrasco bestätigt werden. Die Stornierung kann auch schriftlich mittels Einschreiben ausgesprochen werden. Das Datum des Empfangs der Erklärung durch das Carrasco gilt als das Datum der Stornierung.

10. Alle vom Kunden eingebrachten Gegenstände müssen den örtlichen Vorschriften (Feuerschutz, polizeiliche Auflagen etc.) entsprechen. Alle vom Kunden in die Veranstaltungsräume eingebrachten Gegenstände sind grundsätzlich nach dem Ende der Veranstaltung vom Kunden aus den Veranstaltungsräumen zu entfernen

11. Für eine Veranstaltung notwendige behördliche Erlaubnisse hat sich der Kunde rechtzeitig auf eigene Kosten zu beschaffen. Ihm obliegt die Einhaltung öffentlich-rechtlicher Auflagen und sonstiger Vorschriften. Für die Veranstaltung an Dritte zu zahlende Abgaben, insbesondere GEMA-Gebühren, Vergnügungssteuer usw. hat der Kunde unmittelbar an den Gläubiger zu entrichten. Der Kunde darf Speisen und Getränke zur Veranstaltung grundsätzlich nicht mitbringen. In Sonderfällen kann darüber eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden; in diesem Falle wird eine Servicegebühr bzw. Teller- oder Korkgeld berechnet.

12. Der Kunde verpflichtet sich, das Carrasco unverzüglich und unaufgefordert, spätestens jedoch bei Vertragsabschluss darüber aufzuklären, dass die Veranstaltung, sei es aufgrund ihres politischen, religiösen oder sonstigen Charakters, geeignet ist, öffentliches Interesse hervorzurufen oder Belange des Carrasco zu beeinträchtigen. Zeitungsanzeigen, sonstige Werbemaßnahmen und Veröffentlichungen für die Veranstaltung, die einen Bezug zum Carrasco aufweisen oder die beispielsweise Einladungen zu Verkaufsveranstaltungen enthalten, bedürfen grundsätzlich der schriftlichen Einwilligung seitens des Carrasco. Erfolgt dieses nicht, so hat das Carrasco das Recht, die Veranstaltung auch kurzfristig abzusagen.

13. Bei jeder Veranstaltung wird vorab eine Dauer festgelegt. Wenn nicht anders vereinbart, schließt das Carrasco zu den normalen Öffnungszeiten. Sollten eine längere Veranstaltung geplant sein, so muss ein Mindestumsatz an Getränken von mindestens €200,- pro angefangener Stunde vom Kunden gewährleistet werden. Sollte der Mindestumsatz nicht erreicht werden, ist das Carrasco berechtigt eine Servicepauschale in eben dieses Hähe zu fordern.